1.Runde Mathematikolympiade

1. Runde der Mathematik-Olympiade 2022 an der Leonardo-da-Vinci-Gesamtschule in Potsdam

Der Wettbewerb ist für alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 7 bis 13 unserer Schule. Die Aufgaben können hier (auf dieser Seite weiter unten - Downloads) heruntergeladen und beantwortet werden. Eure Lösungen gebt Ihr bitte bis 10.10.2022 bei Eurer/m Mathematiklehrerin/ Mathematiklehrer ab.
Erfolgreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer qualifizieren sich für die 2. Runde der Mathematik-Olympiade, die am 09.11.2022 stattfinden wird.

Eine Diskussion der aktuellen Wettbewerbsaufgaben in Internetforen ist untersagt.

Di, 30. August 2022