Fair Play Soccer Turnier

07.03.2024

Das vierte Fair Play Soccer Turnier findet in unserer Sporthalle statt.

Fair Play und DaVinci - ein Dreamteam

Es ist wieder soweit - die Sparkassen Fair Play Soccer Tour der Deutschen Soccerliga macht Halt in Potsdam und die DaVinci ist wie auch in den vergangenen Jahren sowohl Austragungsort als auch Projektschule.

Unzählige Teams aus verschiedenen Potsdamer Schulen treten in vier Altersklassen gegeneinander an und hoffen auf das Ticket für die nächste Runde, in der sie sich dann für das deutschlandweite Finale auf Prora qualifizieren können. Hier kommen nicht nur die sportlichsten Teams weiter, sondern v.a. die fairsten.

Dieses bei unseren SchülerInnen heißbegehrte Turnier macht nicht nur wahnsinnig viel Spaß, sondern verbindet mittels Fußball verschiedene Klassen und sogar Jahrgänge miteinander. Wir können nicht nur im Sport Fair Play, sondern übertragen diese Prinzipien auch in unser tägliches Miteinander.

Neben dem Turnier in einer der größten und schönsten Sporthallen Potsdams, finden auch drei Workshops statt, in denen sich SchülerInnen verschiedener Jahrgänge mit den Themen Fair Play, Fair Pay, aber auch Blutkrebs auseinandersetzen.

Unser aller Motto ist nicht nur an diesem Tag: Verantwortung für sich und Andere zu übernehmen und sich einzusetzen für Begegnung, Dialog und Austausch und gleichsam für ein offenes, vorurteils- und vielfaltsbewusstes Miteinander.

Fairstärken, Fairhandeln, Fairantworten, Fairlieben!