DAVINCI Sportfest

DaVinci Sporttag 2023

Auch in diesem Jahr dürfen wir wieder viele Potsdamer Sportvereine unter dem Motto "Potsdamer Sportvereine stellen sich vor" zum Sporttag der DaVinci begrüßen. Der Seminarkurs Sport 12 hat unter der Leitung von Frau Herold im Rahmen des Unterrichts sehr viel Vorarbeit geleistet und somit ermöglicht, dass 562 Schüler und Schülerinnen der Jahrgänge 7, 8, 9, 11 und 12 sowie die beiden Willkommensklassen für ein lebenslanges Sporttreiben motiviert werden und verschiedene Sportarten bzw. Vereine kennenlernen können.

Ein herzlicher Dank geht an alle teilnehmenden Vereine / Firmen:

Alligators Potsdam (Cheerleading)
Bornimer SC (Karate)
Roundnet Oktos (Roundnet)
Yoga Gold (Yoga)
OSC Potsdam (Fechten)
USV Potsdam (Basketball)
HSC Potsdam (Handball)
SG Bornim (Fußball)
WSG Potsdam (Tischtennis)
Potsdamer Schachverein Mitte (Schach)
Potsdam Royals (American Football)